Auf was es jetzt in der Corona-Krise ankommt: drängende Fragen und Antworten für Unternehmen – Teil 3

Die Corona-Situation ist momentan eine Phase zwischen Einschränkungen und Lockerungen des öffentlichen Lebens und somit auch der Wiederaufnahme der wirtschaftlichen Tätigkeit. Unsere Experten Jakob Münchrath und Dirk Fischer beantworten im dritten Teil unserer Reihe Fragen zu diesem Themenkomplex.

Erfahren Sie, wie Sie sich als Unternehmer auf die „Normalität” einstellen können und wie “normal” diese überhaupt sein kann. Sollten Sie genauere Informationen oder strategische Beratung für Ihr Unternehmen benötigen, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

 

Wie sieht die Rückkehr zur Normalität aus?

Das ist, wie oft in solchen Krisensituationen, ein Blick in die Glaskugel. Ein erster Schritt ist bereits gemacht und weitere werden folgen. Dennoch sind wir von Normalität noch weit entfernt. Verbunden damit stellt sich die Frage, wie sieht die Normalität denn aus? Alles beim „Alten“, alles „Neu“ oder Irgendetwas dazwischen.

Entwickeln Sie eine Idee von dem, was eintreten könnte, und fixieren Sie, wie Sie für diesen Fall vorsorgen können (Opens external link in new windowSzenarien). Seien Sie einfallsreich, entwickeln Sie Durchhaltevermögen und nehmen Sie Herausforderung als Chance an.

Wichtig ist ein wirksamer Notfallplan, der alle Prozesse, Aufgaben und Verantwortlichkeiten klar regelt und dokumentiert.